Bielefelder Bau Union GmbH Logo

Baugebiet Loheide, Bielefeld

Sie möchten bauen?

Nach 4-jähriger Bauzeit konnten wir aus einem ehemaligen Fabrikgelände eine wunderschöne Bausiedlung entwickeln und zum Wohngebiet umfunktionieren.

Das Baugebiet liegt in unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet Obersee im Stadtteil Schildesche. Charakteristisch für dieses Wohngebiet, ist die konsequente Umsetzung der Bauplanung und Architektur des Bauhaus-Stils. Neben einem Doppelhaus sind 23 weitere Einfamilienhäuser, als Flachdachbauten errichtet worden.

Die außergewöhnliche Lage und Erschließung mittels einer abgeschlossenen Verkehrsführung, sind für die Anwohner geradezu ein Juwel in dieser Zeit. Nah dem pulsierendem Stadtzentrum Bielefelds und doch ein ruhiger und erholsamer Rückzugsort für sich und seiner Familie, in einer harmonischen Nachbarschaft suchen seines Gleichen.

Moderne Architektur, hoch effizient in Wärmedämmung und Anlagentechnik wurden die einzelnen Bauvorhaben zukunftssicher und wertbeständig erstellt. 

Harmonie und Leben in guter Atmosphäre!

Shape